Podcast von Andrea Fischer für mehr Hygge, Glück und Lebensfreude. Folge 5: Interview mit Dr. Achim Pothmann. Dipl. Kfm. Dr. phil. Achim Pothmann ist Autor des Buches „Jobglück – wie du den Montag lieben lernst“ und Experte für glücklich–erfolgreiche Führung. Als Speaker und Berater begeistert er seine Zuhörer und Kunden für eine neue Art „(Zusammen-)Arbeit zu denken“. Der promovierte Gesprächsanalytiker war zudem 20 Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Pothmann GmbH & Co KG mit der er an 8 Standorten in NRW seine Geschäfte betrieben hat. Mit seinem Unternehmen lieferte er den Beweis, dass Erfolg nicht zulasten des Betriebsklimas gehen muss, sondern ganz im Gegenteil, erst mit dem Jobglück der Mitarbeitenden außergewöhnlicher Erfolg nachhaltig möglich wird. Seine Mission und seine Herzensanliegen ist es, die Menschen für ihr eignes Jobglück zu begeistern und die Führungskräfte dafür zu gewinnen, ihre Mitarbeitenden dabei zu unterstützen. Dr. Pothmann wurde für seine visionäre und besonders erfolgreiche Art der Führung mit seinem Beweis-Unternehmen „SchuhHouse“ mehrfach ausgezeichnet und viele Jahre in seiner Branche als Benchmark tituliert. Mehr Infos unter www.hygge-akademie.de und www.andrea-fischer.info